Rubinhochzeit in der Gemeinde Hankensbüttel

Nicht neu, aber das erste Mal in der Gemeinde und dazu noch ein 85. Geburtstag

Am 11.10.1975 gaben sich unsere Geschwister Lothar und Inge Bernsdorf das Ja-Wort zu ihrem Ehebund. Nun jährte sich dieser Tag zum 40. Mal. Und dann auch noch auf einen Sonntag. Gern wurde dem Wunsch der Eheleute nach einem Segen zu diesem Jubelfest nachgekommen.

Bezirksevangelist Karrasch leitete den Gottesdienst und stellte ihn unter das Bibelwort 1. Johannes 3, 18:

„Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. “

In seiner Predigt bezog er dieses Wort zunächst auf uns allgemein, aber dann auch immer wieder auf das Jubelpaar. Die Segensspendung erfolgte nach der Feier des Heiligen Abendmahles.

Just an diesem Tag durfte unsere Schwester Monika Rose ihren 85. Geburtstag feiern. Dazu überreichte Vorsteher Winkelmann einen Blumenstrauß mit den Grüßen unserer Apostel.

D.S.