Konzert: Jugendchor NAK Hannover

Wann

Sa., 26.10.2019 18.00 Uhr

Veranstaltungsort

Gemeinde Hannover-Süd
Garkenburgstraße 3
30519 Hannover

Ansprechpartner

Warnecke, Karsten
konzerte@nak-hannover-sued.de
 +49 511 21359704

"Lord, Reign In Me"

Jung, bunt, lebendig – so facettenreich wie die Sänger ist auch die Musik: Von klassisch bis modern ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Junge Christen aus der Region Hannover singen und musizieren unter der Leitung von Uwe Krahforst – das ist der Jugendchor NAK Hannover. 80 Sängerinnen und Sänger im Alter von 14-25 Jahren präsentieren interessante Arrangements in abwechslungsreichen Besetzungen. Das Liederrepertoire umfasst Sakropop, Gospel, sakrale und klassische Musik von bekannten Komponisten.

Jedes Konzertprogramm wird durch solistische Vorträge auf der Orgel, dem Flügel und klassischen Soloinstrumenten stilvoll ergänzt. Die Musik des Kirchenchores hat aber vor allem ein Ziel: anstecken, begeistern und mitreißen.

Ein Zitat aus der Lokalpresse: „Beeindruckend waren neben der Präzision und der Energie des Chorgesanges auch die diversen Solisten, deren stimmliche und instrumentale Fähigkeiten weit jenseits dessen angesiedelt waren, was man für einen Amateurchor erwarten darf.“

Der Jugendchor NAK Hannover ist Gewinner des Deutschen Chorgipfels 2016 der Klassik Radio AG. Zwei CDs wurden produziert.

-------------------------------------

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

-------------------------------------

Weitere Informationen zum Jugendchor der NAK Hannover

-------------------------------------

Informationen zur Konzertaktion unter hannover-sued.nak-nordost.de/konzerte

Via Facebook teilen

Quelle: Gemeinde Hannover-Süd